Musikverein Denklingen

Partnerkapellen

Ewige Freundschaft

bis über die Landesgrenze hinaus

Glücklich ist, wer Freunde hat! Dieses schöne und starke Band der Freundschaft verbindet uns mit unseren Partnerkapellen Bischberg, Renningen und Eggen in Südtirol sowie mit unserem Patenverein dem Trachtenverein aus Epfach. Mal ist es die Musik, mal die Tradition, mal haben wir was zu feiern, mal ist es ein trauriger Anlass, der uns zusammenführt.

Immer ist es aber die tiefe, ehrliche Freundschaft, die uns verbindet.

Zu Beginn einer jeden Partnerschaft standen sicherlich gewisse Förmlichkeiten auf der Tagesordnung.

Wir mussten uns gegenseitig erst kennenlernen, wie in einer richtigen Beziehung eben.

Schnell stand aber fest, wir passen zueinander! Seither haben sich Generationen mögen und schätzen gelernt und unzählige private Freundschaften verbinden Menschen über das Vereinsgeschehen hinaus.

Es tut uns gut, ab und an gemeinsam unsere Partnerschaften zu pflegen. Sei es beim Skifahren, bei Gemeinschaftskonzerten, bei Ausflügen oder beim Feiern.

Danke für das, was war und noch kommt. Wir hoffen auf ewige Freundschaft und sind stolz und dankbar, Euch zu haben.

Euer Musikverein Denklingen

Musikkapelle Eggen

Die Südtiroler Musikkapelle Eggen wurde 1865 gegründet und hat zurzeit 45 Musiker. Obmann ist Jonas Major, Helmuth Valersi fungiert als Kapellmeister. Unsere Freundschaft besteht seit 1963 und die Partnerschaft wurde am 13.10.1984 durch Michael Weissensteiner und Donat Sporer verbindlich besiegelt.

Blasmusikverein Bischberg

Der Blasmusikverein Bischberg aus dem oberfränkischen Landkreis Bamberg – gegründet 1960 – zählt insgesamt 400 Mitglieder, davon 39 aktive und 23 Nachwuchsmusiker. Leiter ist Mathias Zweyer. Freundschaftlich verbunden sind wir seit 1995, die Partnerschaft wurde anlässlich des 40-jährigen Bischberger Vereinsjubiläum am 22.07.2000 durch Anton Stahl und Werner Bauer geschlossen.

Musikverein Renningen

Der Musikverein der Stadt Renningen aus dem baden-württembergischen Landkreis Böblingen wurde 1929 gegründet und hat momentan 45 aktive Mitglieder.

Unsere Freundschaft besteht seit 1976. Der Kontakt wurde durch die Tochter unseres Ehrenvorsitzenden, Johann Waibl sen. hergestellt, die mit ihrer Familie in Renningen wohnte.

Für die Musiktage 1976 suchte der Verein eine bayerische Kapelle und lud unsere Musiker und die Epfacher Trachtler dazu

Trachtenverein Epfach

Den Trachtenverein „Lechroaner“ Epfach gibt es seit 1911, 160 Mitglieder repräsentieren die Gemeinschaft. Der Musikverein Denklingen trat dem Trachtenverein 1961 bei und war zugleich Festkapelle bei dessen 50-jährigen Gründungsfest. Matthias Schelkle ist Vorstand, Martin Spindler und Tobias Amberg sind Vorplattler.